Update zu den Lockerungen vom 06.05.2020

Hallo liebe Fußballfreunde,

am 06.05.2020 wurden die Lockerungen, unter anderem auch für den Vereinssport, bekannt gegeben. Daraufhin hat der hessische Fußballverband (HFV), Tipps für die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs in Vereinen veröffentlicht. Siehe https://www.hfv-online.de/artikel/news/tipps-zur-wiederaufnahme-des-trainingsbetriebes-in-vereinen-11648/. Auch der DFB hat einen Guide veröffentlicht: https://assets.dfb.de/uploads/000/222/150/original_Web_ZurueckaufdenPlatz.pdf?1588931934
Wir sehen uns derzeit nicht in der Lage, diese Regeln umzusetzen und können weder von den Vorstandsmitgliedern, noch von den Trainern erwarten, das sie hier die Verantwortung für die Gesundheit, bzw. sogar das Leben unserer Mitmenschen übernehmen. Auch hat die Durchführung dieser Regel zur Folge, das wir nur ein sehr spezielles Training anbieten könnten, das mit Fußball nicht so viel zu tun hat und sich der Spaß dabei in Grenzen halten würde. Dazu kommt, das wir zum jetzigen Zeitpunkt mit der aktuellen Runde fertig wären und viele Mannschaften sowieso in den Sommerurlaub gehen würden. In den nächsten Tagen, will laut unseren Recherchen, der Landessportbund Hessen (LSBH) die Details zur Haftung veröffentlichen. Am 30.5.2020 wird der HFV beim außerordentlichen Verbandstag darüber abstimmen, ob die aktuelle Runde abgebrochen, oder in irgendeiner Form fortgesetzt wird. Diese beiden Entscheidungen werden wir daher noch abwarten und unser Stadion weiterhin sperren, bis wir wissen, ob und wie es mit der Runde weiter geht. Sollte die Runde abgebrochen werden, machen wir es von den Entwicklungen der Corona Pandemie abhängig, wann wir das Stadion wieder öffnen. Derzeit ist es leider noch nicht absehbar, ob das vor den Sommerferien noch der Fall sein wird.

Wir bitte alle um Ihr Verständnis.

Bitte bleibt gesund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.